Vorschau Bike Events 2016

Wie sieht die Planung für das Jahr 2016 aus?

Veranstaltungen

Für 2016 planen wir von Teamwork Sport + Events e.V. fünf Bike Events. Zwei im Frühjahr und drei im Herbst.

Die Berliner Forsten

Mit den beiden Frühjahrsveranstaltungen, die wir wieder in den Hermsdorfer Forst bringen wollen, stecken wir momentan leider noch bei der Beantragung beim Förster fest. Diese haben wir am 19. Oktober eingereicht und wurden darauf am 24. November aufgefordert ein Sicherheitskonzept vorzulegen, welches unteranderem beinhalten soll, wie sich die Radfahrer gegenüber Reitern, Gespannen (welche im Forst gar nicht erlaubt sind), unangeleinten Hunden (welche auch nicht erlaubt sind) und bei Sturm verhalten sollen. Zudem sehen die Forsten vor, dass ihr als Teilnehmer beim Überqueren von Haupt- & Reitwegen absteigen und das Fahrrad schieben sollt. Genauso beim Zusammentreffen mit Fußgängern und Nordic Walkern. Außerdem werden wir als Veranstalter aufgefordert, die Sägespäne wieder von den Wegen zu entfernen, da laut des Forstamtes Hermsdorf akute Verletzungsgefahr darin besteht, auf den Sägespänen im Wald auszurutschen und sich zu verletzten. Ernsthaft?

Seit unserer Antwort am 26. November gibt es noch keine Reaktion und wir sind gespannt, ob wir die Anmeldung bis Jahresende öffnen können oder noch mit weiteren Problemen zu kämpfen haben werden.

Das wird X-artig

Auf Grund der oben angesprochenen Probleme im Hermsdorfer Forst, werden wir im Herbst 2016 wieder crossähnliche Veranstaltungen anbieten. Neben dem Jagdrennen, welches wir wieder nach Lübars legen werden, veranstalten wir in Velten das Flachland Kriterium und den Velten Cross in den Tonbergen.

Teamwork MTB Cup 2016

Auch 2016 wird es wieder den Teamwork MTB Cup geben, in dem alle Punkte eines Fahrer zusammengezählt werden. Eine kleine Änderung wird es geben. Wir kommen euren Vorschlägen nach und werden ein Streichergebnis einführen, sodass ein Fahrer nicht gezwungen ist an allen Veranstaltungen teilzunehmen. Wir würden uns natürlich trotzdem darüber freuen!

Neuer Webauftritt

In der Struktur unseres Internetauftritts werden sich ein paar Kleinigkeiten verändern. Die Ausschreibungen und Anmeldungen der einzelnen Veranstaltungen haben wir auf die Anmeldeplattform sportsbookings.de ausgelagert. Die aktuelle Seite (bike.teamwork-sportevents.de) bleibt als Teamwork Cup und News Seite besteht. Hier findet ihr alle Neuigkeiten, Artikel und die Zwischenstände des Teamwork Cups. Ergebnisse und Bilder der Veranstaltungen sind auf sportsbookings.de und bei unserer Fotografin Mariel (mariel-rose.de) zu finden.

Feedback

Was ist gut, wo können wir uns verbessern? Über Feedback würden wir uns sehr freuen. Auch über Vorschläge bezüglich Rennmodus und Durchführung sind wir sehr dankbar. Wir versuchen die Veranstaltung so zu gestalten, dass möglichst für jeden etwas dabei ist.

 

Bezüglich allen Neuigkeiten zu allen Themen rund um die Veranstaltungen werden wir euch hier auf dem Laufenden halten.

Euer Team von Teamwork Sport + Events e.V.

Anna, Götz & Merlin

Das könnte dir auch gefallen

Teamwork - MTB KOMpetition
KOMpetition

MTB Neujahrs KOMpetition

Bei den MTB KOMpetitions sammelst du im Hermsdorfer Forst die von uns gesetzten Checkpoints ein und erreichst schnellstmöglich wieder den Ausgangspunkt. Die Reihenfolge und Streckenführung ist dabei nicht festgelegt und völlig dir überlassen.

Weiterlesen »