Seminare

In unterschiedlichen MTB Seminaren werden Einsteigern und Fortgeschrittenen Techniken des Fahrens im Gelände nahegebracht. Ideal für Einsteiger, die beim Mountainbiken erst noch Erfahrungen sammeln möchten, genauso wie für erfahrene Mountainbiker, die ihre Kenntnisse festigen und ausbauen möchten.

Termine

MTB Seminar 1 – Inhalte

  • Keine Termine

MTB Seminar 2 – Inhalte

  • Keine Termine

MTB Seminar 3 – Inhalte

  • Keine Termine

MTB Seminar 4 – Inhalte

  • Keine Termine

* Die Anmeldung erfolgt über www.myRacePartner.com

Treffpunkt

Wir treffen uns immer zur angegebenen Zeit am Parkplatz Schulzendorfer Straße 144, 13467 Berlin.

Preise

29,95 € – p. P. und Seminar (ca. 3-4 Stunden)

Bezahlmethoden: Banküberweisung und Paypal.
Anmeldebestätigung nach Zahlungseingang.

Organisatorisches

  • Um auf individuelle Bedürfnisse ausreichend eingehen zu können, ist die Anzahl der Teilnehmer auf 10 Personen begrenzt!
  • Ein eigenes geländetaugliches Bike und ein Helm werden benötigt.
  • Wir werden nicht am Treffpunkt bleiben. Wertsachen unbedingt zu Hause lassen.
  • Für Verpflegung und Getränke ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Wir machen eine ausgiebige Pause.
  • Bei sehr schlechtem Wetter behalten wir uns vor das Seminar abzubrechen oder abzusagen. In diesem Falle erstatten wir alle geleisteten Zahlungen umgehend.

Seminare

Jedes Seminar beinhaltet individuelle Betreuung und fachliche Korrekturen unserer Trainer. Das richtige Einstellen deines Bikes für eine optimale Sitzposition ist immer mit inbegriffen.

Die Seminare 1-3 eignen sich für MTB Einsteiger. Das Seminar 4 sollte nur mit Vorkenntnissen besucht werden.

MTB Seminar 1

In der Ruhe liegt die Kraft – auch beim MTB fahren. In diesem Seminar steht das Gleichgewicht und das Gefühl für das eigene Rad bei niedrigen Geschwindigkeiten auf dem Programm. Die Übungseinheiten finden in erster Linie in der Ebene und an leichten Anstiegen statt. Weiterhin werden erste Grundlagen zum Thema Kurventechnik erlernt.

Geeignet für MTB Einsteiger, die beim Mountainbiken erst noch Erfahrungen sammeln möchten, Unsicherheiten auf dem Rad beseitigen wollen und sich dabei Anleitungen wünschen.

MTB Seminar 2

Dieses Seminar beschäftigt sich ausgiebig mit dem sicheren Fahren bergab bei niedrigen Geschwindigkeiten. Dazu gehört das kontrollierte und gezielte Einsetzen der Bremsen und die richtige Position auf dem Rad. Die gewählten Übungen finden an leichten bergab Passagen statt und werden an die Fähigkeiten der Teilnehmer angepasst.

Geeignet für MTB Einsteiger, die beim Mountainbiken in der Ebene bereits erste Erfahrungen sammeln konnten aber noch Unsicherheiten auf dem Rad in bergab Passagen aufweisen und sich dabei Anleitungen wünschen.

MTB Seminar 3

Aufbauend auf den Inhalten aus den Seminaren 1 und 2 werden in diesem Einsteigerkurs erlernte Grundkenntnisse im Gelände angewendet. Es wird steiler – der Untergrund loser. Die Teilnehmer tasten sich langsam an anspruchsvollere bergab und bergauf Passagen sowie an schnellere Kurven heran.

Geeignet für MTB Einsteiger, die beim Mountainbiken in der Ebene und am Berg bereits erste Erfahrungen sammeln konnten und diese nun unter Anleitung festigen und ausbauen möchten.

MTB Seminar 4

In diesem Seminar für fortgeschrittene Fahrer geht es hauptsächlich um Effizienz auf allen Teilstücken eines MTB Kurses. Kaloriensparend bergauf, ohne Geschwindigkeitsverlust durch Kurven und in der richtigen Position bergab.

Du solltest schon Erfahrungen im MTB mitbringen. Geeignet für Teilnehmer, die sich auf ihren ersten Wettkampf vorbereiten oder schon bereits an Rennen teilgenommen haben und nun das Optimum aus ihren Fähigkeiten unter der Anleitung erfahrener Trainer holen wollen.

Trainer

Marian Rahn

Lizensierter Trainer und Übungsleiter

Marian fährt MTB-Rennen und Wettkämpfe beim Radteam Borgsdorf e.V.. Durch seine langjährige Motorsport Karriere verfügt er über weitreichende fahrtechnische Kompetenzen, welche er als Vereinstrainer an Schüler und Athleten vermittelt.

Erfolge

3. Platz Gesamtwertung Masters II Berliner Offroadserie
1. Platz MTB Teamwork Cup 2015

Merlin Rose

Lizensierter Cycling Instructor

Merlin leitet seit mehr als 10 Jahren Gruppen und Indoor Cycling Kurse und fährt für das Radteam Borgsdorf e.V. Rennrad- und MTB-Wettkämpfe.

Erfolge

1. Platz Gesamtwertung Masters I Berliner Offroadserie 2016

Fragen

Du bist dir noch nicht sicher den richtigen Kurs für dich gefunden zu haben? Schick uns einfach deine Fragen. Wir freuen uns auf dich!