MTB-Trainingssaison hat begonnen

Die Trainingssaison auf dem Rad macht bei den kommenden Temperaturen wieder etwas mehr Spaß als noch vor ein paar Wochen.

1. Trainingsrennen

Mit erfreulich vielen Teilnehmer absolvierten wir unser erstes Trainingsrennen am 05. März 2017. Die technisch einfache, aber dennoch sehr anstrengende Runde im südlichen Teil des Hermsdorfer Forstes musste fünf mal gefahren werden. Einen deutlichen Sieg erkämpften sich Sascha Piechowski bei den Masters Herren, Christoph Heinze bei der Herren Elite und Marie Volke bei den Damen. Alle Ergebnisse findet ihr hier. Auch einige Bilder sind nun sortiert und online und hier zu finden.

Die Bergetappe – 02.04.2017

Das nächste Rennen, „Die Bergetappe“, findet kommenden Sonntag, am 02. April 2017, statt. Wir treffen uns wie gewohnt um 9.30 Uhr am Spielplatz zum Einschreiben. Um die Wartezeit an der Liste zu verkürzen, meldet euch bitte vorher online an. Alle weiteren Infos zum Training findet ihr hier.

MTB-Trainings-Cup

Nach dem nächsten Rennen wird der MTB-Trainings-Cup online gestellt.

Bei jedem Rennen werden Punkte gesammelt. Der 1. Platz bekommt 20 Pkt., der 2. Platz 16 Pkt., der 3. Platz 13 Pkt., 4. Pl. – 12 Pkt., 5. Pl. – 11 Pkt., 6. Pl. – 10 Pkt., usw… und ab dem 15. Platz bekommt jeder 1 Pkt.

Es kommen 50% der Rennen in die Wertung – die anderen sind Streichergebnisse. Bei ungerader Rennanzahl wird aufgerundet. Das bedeutet, bei sechs Rennen kommen drei in die Wertung. Bei 5 Rennen kommen auch drei in die Wertung.

MTB-Trainingssaison hat begonnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.