MTB Marathon Streckenbesichtigung

20150313-unbenannt_2015_IMG_1067Wir waren heute auf der Strecke für den MTB Berlin Marathon unterwegs und mussten feststellen, dass weite Streckenabschnitte von Fällarbeiten betroffen sind. Diese werden uns selbst am Samstag wohl nicht behindert aber sie haben Spuren hinterlassen, die das Befahren erschweren. Wir haben Teile der Strecke umgelegt und werden nun nur die Abschnitte nutzen, die befahrbar sind. Wir kommen auf 4,3 km pro Runde. Das bedeutet 10 Runden für die lange Strecke und 5 Runden für die Halbdistanz. Die Strecke ist in der Ausschreibung zu finden. Auf Grund des Forstamtes, dürfen wir leider nicht auf andere Teile des Waldes ausweichen, da laut der zuständigen Mitarbeiter, die Mountainbiker die Wege zerstören, Hänge abtragen und eine Gefahr für die Besucher des Waldes darstellen. Kein Kommentar…!

Es ist darauf hinzuweisen, dass das Fahren mit einem Cross-Rennrad wohl nicht möglich sein wird. Wir hoffen auf euer Verständnis und versuchen alles uns Mögliche um eine reibungslose Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Für das 3h Rennen sind wir auf der Suche nach einer alternativen Strecke.

Euer Orgateam

MTB Marathon Streckenbesichtigung