Infos zum Flatland Speed Crit

Hallo Radsportler,

hier kommen die letzten Infos zum Flatland Speed Kriterium am 03. Oktober 2016.

Nach einigen Besichtigungen des Geländes haben wir nun eine schöne crossige Strecke gefunden. Berge gibt es dort allerdings weit und breit keine, dennoch ist alles dabei um sich den letzte Schliff für die anstehende Crosssaison zu holen, wobei wir nicht regulieren, welches Rad ihr aus dem Schuppen holt. Veranstaltungsort ist dieses Mal das Strandbad am Bernsteinsee, wo wir Strom für unsere Zeitnahme und Toiletten haben.

Wir passen noch mal die Punkteverteilung an. Im Gegensatz zum üblichen Kriterium bei dem nur die ersten vier jede Runde Punkte sammeln, werden wir morgen bis zum letzten Platz Punkte vergeben. Dabei werden wie folgt Punkte gesammelt: 1 Platz – 50 Pkt., 2 Platz – 49 Pkt., usw… wobei die letzte Runde doppelt gewertet wird. Damit wollen wir nicht nur der Spitzengruppe den Anreiz geben, um jeden Platz zu kämpfen.

Start für die 6 Runden ist um 14 Uhr. Eine Minute dahinter starten die 3 Runden, um Verwirrungen zu vermeiden, wer welche Strecke fährt. Altersklassen unterscheiden wir Elite (U40) und Masters (Ü40).

Wir freuen uns auf zahlreiche Nachmelder…

Infos zum Flatland Speed Crit