Hartes Training – leichte Wettkämpfe

Die ersten Basic Seminare und das erste Training in der langsam anlaufenden Saison sind absolviert und alle Aktivitäten haben einen riesigen Spaß bereitet.

MTB Basic I & II Seminare

unbenannt_2016_IMG_1770

Mit kleinen Spielen und Übungen hat Marian Rahn, unser lizensierter Übungsleiter vom Radteam Borgsdorf, Anfängern und fortgeschrittenen Mountainbikern grundlegende Fahrtechniken sowie tiefer gehende Tipps zum Fahren am Berg, im Downhill und in engen Kurven vermittelt.

Auch in Zukunft möchten wir unsere Leidenschaft und den Spaß am Mountainbiken weitergeben. Dafür gibt es in den nächsten Wochen noch freie Plätze in folgenden Basic I Seminaren:

Sa, 26.03.2016 – Basic I
Sa, 09.04.2016 – Basic I

Teamwork and Friends – Trainingsrennen

Auch das erste Trainingsrennen im Südteil des Hermsdorfer Forstes ist geschafft. Am eigenen Leib erfahren, kann ich sagen, dass wir für den Anfang der Saison gute Trainingsspitzen gesetzt haben. Es freut uns sehr, dass das „neue Angebot“ so gut angekommen ist und rege Beteiligung erfahren hat. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Ideen zum Training habt, teilt sie uns bitte mit.

Hier findet ihr die Trainingsanalyse und eine kleine Auswahl an Bildern der ersten Trainingseinheit. Auch alle weiteren Termine sind unter diesem Link zu finden.

Ein Dank geht an den Online-Shop Verduro.de, der die Trainingsbesten mit ein paar Riegeln zur Regeneration versorgt hat.

verduro.de

Das nächste Training findet am 10.04.2016 mit gleichem Treffpunkt um 9.30 Uhr statt. Trainingsort ist dieses Mal der Ehrenpfortenberg (oder auch bekannt unter den Namen „Kotzberg“ oder „Die Wand“). Wieder mit vorangestellter Einführungsrunde zum Warmfahren und fliegendem Start (ohne Klamotten ausziehen!) wird es diesmal einen Zeitmodus von 45 Minuten + 1 Runde geben.

Teamwork MTB Cup

Aus gegebenem Anlass wird es dieses Jahr keine Cup-Wertung für die MTB-Rennen geben. Dafür arbeiten wir gerade an einer veranstatltungs- und veranstalterübergreifenden Cup-Wertung in der ihr alle eure MTB Wettkämpfe selbst eintragen könnt und euch untereinander messen könnt. Schaut euch Ranktastic.de an und wie immer bin ich über jegliches Feedback sehr dankbar!

Logo_Ranktastic

Hartes Training – leichte Wettkämpfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.